I.M.B.A. steht für Internationale Muay Boran Academy.

I.M.B.A. ist eine internationale Akademie mit Unterricht in mehr als 20 Ländern. Die Akademie wurde von Marco Grand Cesaris gegründet, einem italienischen Großmeister, der sich dem Muay Boran widmet.
Nach einem jahrelangen Studium in Thailand, erkannte der Italiener Marco De Cesaris das Potenzial des Muay Boran auf dem Schlachtfeld, die Selbstverteidigung und den Kampf im Sport. Er machte sich jedoch Sorgen darüber, wie wenige Thailänder Muay Boran kannten, die in Vergessenheit zu gehen drohte. 1993 entschied sich De Cesaris, die International Muay Boran Academy zu gründen, um Muay Boran weltweit zu fördern, zu entwickeln und zu lehren.
Die jahrelange unerschütterliche Arbeit wurde belohnt und kann nun 30 Jahre später in mehr als 20 Ländern eingesetzt werden. Muay Boran wird mit Hilfe von Trainern, Kampfsportlern, kämpfenden Athleten und selbstgebildeten Lernern auf der ganzen Welt immer beliebter.




© 2019 Peter Diotallevi Marker